Suche
Suche Menü

…in Münster


Aliens am Aasee

Unglaublich! In Münster ist ein UFO gesichtet worden. Astrobiologin Prof. Dr. Luna Satura forscht seit Langem zu Leben im All. Nun steht der Internationale Kongress der Astrobiolog*innen bevor und genau jetzt waren Aliens auf einer geheimen Mission am Aasee. Die Wissenschaftlerin hat nun Chance ihres Lebens ihre Forschungsarbeit abzuschließen und zu beweisen, dass es Außerirdische gibt. Leider kann sie selber nicht ins Münsterland reisen und braucht daher nun Eure Hilfe. Es gilt vor Ort zu recherchieren und herauszufinden, was die Aliens am Aasee gemacht haben, wwoher sie kamen und wo genau das UFO gelandet ist.

Eine Schatzsuche für die ganze Familie, bei der auch die Eltern miträtseln können. Die Route führt 4 km lang und führt zu den Stationen, die die Aliens besucht haben. Alle Hinweise gibts fertig ausgedruckt, sie werden unterwegs nach und nach geöffnet. Ihr braucht ein Smartphone mit Internetverbindung. Die Schatzsuche dauert ca. 2 Stunden. Der Schatz wird von den Eltern selbst vorab besorgt und während der Tour heimlich versteckt. Eine Anreise per ÖPNV ist möglich. Preis 35 € (Personenzahl unbegrenzt)
Jetzt bestellen




Rätselroute Münster

Folgt in Kürze!